Datenschutzbeauftragte

Frau
Rechtsanwältin
Nicole Schmidt

Südwest Datenschutz
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Ludwig-Erhard-Allee 10
76131 Karlsruhe

Letzte Fahrt des Altenwerks

Ökumenisches Altenwerk

Die letzte Fahrt des Ökumenischen Altenwerks Hausach führte uns nach Ettenheimmünster in die Wallfahrtskirche St. Landolin.

Die Anfahrt über Welschensteinach und Freiamt bot schöne Ausblicke in die bunte Herbstlandschaft, ab und zu blitzte auch die Sonne durch die Wolken.

Pfarrer Dominik Wille war unter den Senioren im vollbesetzten Bus unser Gast. In der Kaffeepause in Münchweier stellte sich an allen Tischen den Senioren vor und hielt überall ein kleines Schwätzchen was bei allen sehr gut angekommen ist.

Gut gestärkt erreichten wir nach wenigen Minuten Ettenheimmünster. Dekan Herr Veith erwartete uns bereits an der Kirchentür. So konnten wir einige interessante Kunstschätze, Chorgitter, Hochaltargemälde und Deckenfresken bewundern, vor allem wie sich ein Hirsch in einem Wolkengebilde versteckt.

Ein wunderschönes imposantes Orgelkonzert auf der bekannten Silbermannorgel durften wir noch genießen.

Pfarrer Dominik Wille hielt zum Schluss noch eine kleine Dankandacht mit 2 Liedern die von Herr Veith auf der grandiosen Orgel begleitet wurden.

Abschluss feierten wir im heimischen Schwarzwälder Hof bei gutem Essen und mit viel Musik von Klaus. Jetzt wurden die Senioren ( siehe Bild) welche alle Fahrten mitgemacht haben, mit einem Gutschein für die nächste Fahrt und einem Weinpräsent geehrt.

Heinerike hatte noch ein paar lustige Geschichten parat, und so war es ein gelungener Jahresabschluss unserer Fahrten.

Text: Christa Martin

Foto: Rolf Holderer

 

K800 DSCF3067

Die Geehrten für die meisten Fahrtenteilnehmer in der Saison 2019

Tages - Losungen

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Heute 57

Gestern 84

Monat 933

Insgesamt 120168